Gemeinden Osttirol Abfaltersbach Ainet Amlach Anras Assling Außervillgraten Dölsach Gaimberg Heinfels Hopfgarten_in_Defereggen Innervillgraten Iselsberg-Stronach Kals_am_Großglockner Kartitsch Lavant Leisach Lienz Matrei in Osttirol Nikolsdorf Nußdorf-Debant Oberlienz Obertilliach Prägraten am Großvenediger St. Jakob in Defereggen St. Johann im Walde St. Veit in Defereggen Schlaiten Sillian Strassen Thurn Tristach Untertilliach Virgen Gemeinden Osttirol
»  
Campus Osttirol / Gestaltungsmuster
AMS Weiterbildungsdatenbank
 
Willkommen bei der AMS Weiterbildungsdatenbank:

Infos auf der Homepage des AMS

Berufliche Weiterbildung ist heute wichtiger denn je. Die derzeitige Weiterbildungslandschaft bietet gute Voraussetzungen, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Das vielfältige Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, Bildungsträgern und Seminaren ist kaum überschaubar.

Das Arbeitsmarktservice Österreich bietet Ihnen eine umfassende Datenbank, die helfen soll die besten Weiterbildungsmöglichkeiten herauszufinden.

Das AMS ist bestrebt, die Datenbank ständig auf dem Laufenden zu halten und auszubauen. Die Informationen über Bildungsträger und Seminare werden jedoch durch die Träger eigenverantwortlich aktualisiert.

Zahlreiche der hier vorgestellten AMS-Maßnahmen werden aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds kofinanziert.

Das Angebot des Campus Osttirol sollte unbedingt in der Datenbank aufscheinen.

Sinnvoll wäre auch das Angebot an das AMS, das Know How des Campus Teams bezüglich Online Lernmöglichkeiten zu nutzen. Derzeit verfügen Mitarbeiter des AMS nur wenig über die entsprechenden Informationen dazu. (Meine Erfahrung am AMS Lienz, wo ich selbst jetzt fast 2 Jahre als Arbeitssuchende gemeldet war.)


Ordner Online Resourcen + Ordner Weiterbildung
rmo ak tirol wk interreg bitgeneration
Creative Commons - CC BY SA letzte Änderung: January 3, 2015