Gemeinden Osttirol Abfaltersbach Ainet Amlach Anras Assling Außervillgraten Dölsach Gaimberg Heinfels Hopfgarten_in_Defereggen Innervillgraten Iselsberg-Stronach Kals_am_Großglockner Kartitsch Lavant Leisach Lienz Matrei in Osttirol Nikolsdorf Nußdorf-Debant Oberlienz Obertilliach Prägraten am Großvenediger St. Jakob in Defereggen St. Johann im Walde St. Veit in Defereggen Schlaiten Sillian Strassen Thurn Tristach Untertilliach Virgen Gemeinden Osttirol
»  
Campus Osttirol / Gestaltungsmuster
Auslands-Osttiroler
 
Osttiroler haben immer schon in ganz Österreich und weltweit neue Lebensorte gesucht und gefunden.

Die starke Verbindung zur Heimat wurde früher besonders durch das Abo der Heimatzeitung "Osttiroler Bote" ausgedrückt, von dem mehr als 1000 Exemplare in die ganze Welt versendet wurden.

In Zeiten des Internet fällt es wesentlich leichter, Kontakte zwischen Welt und Osttirol zu bewahren.

Am 21. November 2014 wurde der 3. Band der Vordenker Reihe öffentlich vorgestellt. Das Buch umfasst Beiträge von 16 Männern und Frauen mit Osttiroler Wurzeln, die ihre ganz spezielle Sicht auf den Bezirk darstellen.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Inhalts:


Ordner Internationale Vernetzung + Ordner Rückwanderung

rmo ak tirol wk interreg bitgeneration
Creative Commons - CC BY SA letzte Änderung: January 9, 2015