Gemeinden Osttirol Abfaltersbach Ainet Amlach Anras Assling Außervillgraten Dölsach Gaimberg Heinfels Hopfgarten_in_Defereggen Innervillgraten Iselsberg-Stronach Kals_am_Großglockner Kartitsch Lavant Leisach Lienz Matrei in Osttirol Nikolsdorf Nußdorf-Debant Oberlienz Obertilliach Prägraten am Großvenediger St. Jakob in Defereggen St. Johann im Walde St. Veit in Defereggen Schlaiten Sillian Strassen Thurn Tristach Untertilliach Virgen Gemeinden Osttirol
»  
Campus Osttirol / Gestaltungsmuster
Drehort Osttirol
 
"Die Osttiroler Gemeinde Obertilliach wird Anfang 2015 Kulisse für Teile des nächsten James Bond-Filmes sein. Für die Dreharbeiten werden derzeit Filmbauten errichtet."

Potenziale

Tirol, mit seinen malerischen Bergkulissen wurde und wird immer wieder als Filmkulisse eingesetzt. Osttirol hat hierfür auch beste Voraussetzungen. Neben Hollywood sollte man auch Bollywood mit in Betracht ziehen.

Es gibt auch privatwirtschaftliche Pläne, in Lienz eine Filmproduktions-Firma zu gründen.

Drehorte für berühmte Filme können auch für Touristen von Interesse sein und zu einem Ausflugsziel werden.


Ordner Tourismus + Ordner Tourismusmarketing

rmo ak tirol wk interreg bitgeneration
Creative Commons - CC BY SA letzte Änderung: October 10, 2014