Gemeinden Osttirol Abfaltersbach Ainet Amlach Anras Assling Außervillgraten Dölsach Gaimberg Heinfels Hopfgarten_in_Defereggen Innervillgraten Iselsberg-Stronach Kals_am_Großglockner Kartitsch Lavant Leisach Lienz Matrei in Osttirol Nikolsdorf Nußdorf-Debant Oberlienz Obertilliach Prägraten am Großvenediger St. Jakob in Defereggen St. Johann im Walde St. Veit in Defereggen Schlaiten Sillian Strassen Thurn Tristach Untertilliach Virgen Gemeinden Osttirol
»  
Campus Osttirol / Gestaltungsmuster
Medienzentrum Lienz
 
Das Lienzer Medienzentrum, eine Einrichtung des Landes in der Neuen Mittelschule Egger-Lienz, war ein wichtiger Baustein des Campus Osttirol seit 2009. Dort fanden die ersten Live Übertragungen von den Universitäten Graz und Innsbruck statt.

Das Medienzentrum verfügt über eine gute Ausstattung an Geräten und ca 22 Teilnehmer können an Tischen Platz finden.

Es liegt im Parterre der Hauptschule, ist allerdings nur bedingt barrierefrei erreichbar.

Durch Verhandlungen mit Mag. Franz Jennewein in Innsbruck könnte man versuchen, sofern der Leiter FL Gerhard Urabl einverstanden ist, das Medienzentrum als Beratungsort für Online Lernen zu nutzen. Sowie für weitere Live Übertragungen und das Ansehen von aufgezeichneten Bildungsinhalten.

Für die Nutzung des Raumes ist dem Land Miete zu zahlen. Wir haben für die Veranstaltungsreihen einen ermäßigten Satz erhalten.

Vorteil des Medienzentrzums ist die permanente Einsetzbarkeit des Raumes. Er muß nicht wie in der Bücherei im Nebenhaus, für jede Veranstaltung neu hergerichtet werden. Für Live Übertragungen ist aber ein 2. Beamer erforderlich, um Folien gut lesbar zeigen zu können.

Ordner Raumressourcen

rmo ak tirol wk interreg bitgeneration
Creative Commons - CC BY SA letzte Änderung: January 6, 2015