Gemeinden Osttirol Abfaltersbach Ainet Amlach Anras Assling Außervillgraten Dölsach Gaimberg Heinfels Hopfgarten_in_Defereggen Innervillgraten Iselsberg-Stronach Kals_am_Großglockner Kartitsch Lavant Leisach Lienz Matrei in Osttirol Nikolsdorf Nußdorf-Debant Oberlienz Obertilliach Prägraten am Großvenediger St. Jakob in Defereggen St. Johann im Walde St. Veit in Defereggen Schlaiten Sillian Strassen Thurn Tristach Untertilliach Virgen Gemeinden Osttirol
»  
Campus Osttirol / Gestaltungsmuster
Bildungs-Newsletter
 
Seiteninformation
SeitentypGestaltungsidee
MusterNewsletter
Statusin Arbeit
VerbindungenCampus Organisationsbüro
Email-Verteiler
Campus Medien
Ein Bildungs-Newsletter könnte viel internen und externen Nutzen bringen. Interner Nutzen wäre Information und Werbung für Veranstaltung und Themen des Campus Osttirol. Externer Nutzen wäre die Zusammenfassung von Bildungsangeboten und Informationen aller anderen Bildungsanbieter, sodass sie die für die Bildungssuchenden einfach zu verarbeiten und nützlich ist.

Die Versendung könnte ein wesentlicher Arbeitsbereich des Campus Büros werden oder an geeignete Institutionen ausgelagert werden.

Da die Bildungseinrichtungen ihre Adressen wahrscheinlich nicht weitergeben, wird eine Kooperation sinnvoll sein: eine Stelle verfasst den Newsletter, andere verteilen ihn.

Der Wunsch nach einem regelmäßigen Newsletter mit Campus und anderen Bildungsangeboten wurde in der Online Befragung häufig genannt.

Jeder Bildungs-Newsletter sollte auch unter dem Gesichtspunkt Jugendbezug gestaltet werden, also mit Angeboten für die Jugend und in entsprechender jugendfreundlicher Form.

Der Bildungs-Newsletter könnte auch in Form eines Weblogs gestaltet sein. Das würde die offen zugängliche Archivierung, Kommentierung und das Abonnement per RSS zusätzlich zu Email ermöglichen.


Ordner Gestaltungsideen + Ordner Bildungsmarketing + Ordner Bildungspolitik + Ordner Mögliche Campus Medien + Ordner Kommunikation
rmo ak tirol wk interreg bitgeneration
Creative Commons - CC BY SA letzte Änderung: August 29, 2015